Generell empfehlen wir, sich an die angegebenen Fütterungsempfehlungen zu halten. Zähle die Snacks am besten beim Verfüttern mit.
Wenn dein Hund einmal etwas mehr davon gefressen hat , ist das meist kein Grund zur Sorge. Kleine Abweichungen von der empfohlenen Menge sind in der Regel unproblematisch, denn wir berücksichtigen bei unseren Empfehlungen einen Sicherheitspuffer.
Wichtig ist jedoch das Gewicht deines Hundes. Für einen Hund mit 50kg stellen zwei Snacks zu viel nur eine geringe Abweichung dar. Bei einem Hund mit 5kg wäre dieselbe Menge dagegen deutlich stärker überdosiert.
Sollte dein Hund deutlich mehr Snacks gefressen haben, empfehlen wir eine Rücksprache mit einer Tierärztin oder einem Tierarzt. Unsere Produkte enthalten natürliche Kräuter und Gewürze, die in sehr großen Mengen zu unerwünschten Reaktionen führen können.
Beobachte deinen Hund in den Stunden nach der Aufnahme größerer Mengen aufmerksam. Bei auffälligen Symptomen solltest du tierärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Mein Hund hat zu viele Snacks gefressen - ist das gefährlich?
- Letzte Aktualisierung Do., 11. Dez. 2025